Bewusstseinsorientierte Arbeit mit Körper, Geist und Sexualität

Beherzte Forschungsgruppe für vorsichtige Frauen im Rahmen des Frauenworkshopzyklus „Sexuelle Heilung: Weib sein, Leib sein“ von Dipl. Psych. Annette Bertschi

  • Datum: Sa, Nov 11, 2017 - So, Nov 12, 2017
  • Zeit: 10:00 - 20:00
  • Adresse: Praxis für Körperpsychotherapie Mitte, Brunnenstraße 181, 10119 Berlin

Das Thema zu diesem Workshop ist noch offen. Inhalt wird entweder Orgasmic Yoga oder offenes Körperforschen auch nach Interessen der Teilnehmerinnen sein. In der Regel sind wir eine Gruppe von ca. 10 bis 15 Frauen.

Dieser Workshop ist für dich gedacht, wenn du im Umgang mit deinem Körper und deiner Sexualität nicht ganz so leicht und unbefangen bist, wie du es vielleicht gerne wärst, aber dennoch Lust auf Forschen und Veränderung hast. Ist dir deine Lust überhaupt nicht selbstverständlich, bereitet dir die Sexualität mit dir selbst oder deiner*m Partner*in Schwierigkeiten oder gar Schmerzen? Fällt es dir schwer, dich in eine Gruppe zu begeben und dich zu zeigen? Auch, wenn dir Begriffe wie Orgasmusschwierigkeiten, Vaginismus oder Dyspareunie keine Fremdwörter sind, bietet dir der Workshop einen sicheren Rahmen unter Gleichgesinnten zum Austausch.
Während des gesamten Workshops werden deine Grenzen und Bedürfnisse gewahrt, während du zugleich beherzt und neugierig Herausforderungen und Möglichkeiten erkunden kannst.Die Tage werden angeleitet von Mareen Scholl und Dipl. Psych Annette Bertschi.
An beiden Tagen ist Annette Bertschi von der Praxisgemeinschaft für Körperpsychotherapie Berlin Mitte unsere Gastgeberin und Begleitung. Die Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin ist ausgebildet in körperorientierter Psychotherapie (Core energetic), Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Hypnotherapie und Sexualtherapie. Sie bietet Einzel-, Paar- und Gruppentherapie und ist Dozentin und Supervisorin an der Berliner Fortbildungsakademie für Psychotherapie. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft gilt der spezialisierten Arbeit für Frauen zum Thema Weiblichkeit und Sexualität.
Informationen zu ihr und dem Seminarort findest du unter www.kpt-mitte.de
Die 2 Tage mit mir finden statt im Rahmen einer offenen regelmäßigen Forschungsgruppe von Annette Bertschi. Bei Interesse an weiteren Themen der Gruppe nimm bitte Kontakt mit ihr direkt auf.

Anmeldung unter post@enter-space.net

Kosten:
Samstag + Sonntag: 200€, reduziert 150€
Zeiten:
Samstag 10.00 bis 21.00 Uhr / Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr